Neuigkeiten

Schöne Weihnachten!

Donnerstag, 22. Dezember 2016
Robin König mit seiner neuen Gitarre

Liebe Kunden,

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Eine gute Gelegenheit, mir eine kleine Auszeit zu gönnen. Damit mir nicht langweilig wird, habe ich mir noch selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht (s. Bild). Einen genaueren Blick auf diese Gitarre könnt Ihr dann im kommenden Jahr in der Werkstatt oder wie gewohnt hier in der Instrumentengalerie werfen.

Die Werkstatt ist vom 23.12.-03.01. geschlossen. Am 04.01. bin ich dann wieder wie immer erreichbar.

Ich wünsche Euch ein paar schöne Feiertage!

Naoko in „Kaviar Burst“

Freitag, 18. November 2016
Naokos Lackierung - Kaviar Burst

Inspiriert vom Finish der letzten E-Gitarre kommt die neueste Version meines Akustikgitarren-Modells „Naoko“ jetzt in tiefem Schwarz daher. Korpus und Hals sind aus Riegelahorn, die Decke aus Fichte – und alles hochglänzend im transparenten „Kaviar Burst“ lackiert.

Bilder und nähre Beschreibungen findet Ihr in der Bildergalerie, wer sie hören möchte, muss vorbei kommen – sie hängt in meiner Werkstatt und möchte gespielt werden!

Hamburger Gitarrenfestival

Mittwoch, 26. Oktober 2016
Hamburger Gitarrenfestival

Vom 3.11.-6.11. findet im Kulturhof Dulsberg das 7. Hamburger Gitarrenfestival statt. In diesem Rahmen gibt es am 5.&6.11. eine Ausstellung, auf der neben vielen Berufskollegen von Nah und Fern auch ich einen Stand haben und einige meiner Gitarren präsentieren werde.

Die Tickets für die meisten Konzerte und Workshops sind schon vergriffen, aber der Eintritt für die Ausstellung und die Aktionsbühne ist frei!

Hier noch einmal die Kurzfassung: Ausstellung beim Hamburger Gitarrenfestival, am 5.&6.11., Kulturhof Dulsberg, Alter Teichweg 200

http://www.hamburger-gitarrenfestival.de/

Neue E-Gitarre in der Galerie

Freitag, 9. September 2016
Madame Kopfplatte

Eine neue Gitarre hat soeben die Werkstatt verlassen. „Madame“ wurde auf Kundenwunsch gefertigt und ist eine vielseitige aber kompromisslose Rock-Gitarre geworden.

Anfragen für die Neuanfertigung einer Gitarre beantworte ich gerne telefonisch oder per E-Mail. Häufig ist der lokale Gitarrenbauer günstiger und besser als die Customshops der großen Marken…

Ich mache auch halbe Sachen

Sonntag, 4. September 2016
Der alte und der neue Hals

Es muss nicht immer eine Gitarre aus einem Guss sein. Neben den üblichen Service-Arbeiten (Einstellung, Bundierung, Elektrik etc.) und der kompletten Anfertigung einer Custom-Gitarre nach eigenen Vorstellungen sollen – z.B. im Rahmen eines Eigenbaus oder einer großen Reparatur – manchmal nur Teile eines Instruments gebaut werden.

Ich habe zwei Beispiele dafür dokumentiert: Weiterlesen

Weiter geht’s

Montag, 8. August 2016
Ein geschnitzter Hals

Der Urlaub war lang und schön und während Ihr hier in Hamburg von oben nass wurdet, habe ich in Italien freiwillig Abkühlung im Meer gesucht.

Ab heute geht es aber wieder weiter mit Hälsen, Bünden, Pickups und Co.!

Urlaub!

Mittwoch, 13. Juli 2016

So, ich fahre dann jetzt mal in den Urlaub!

Bis zum 8.8. bleibt die Werkstatt geschlossen. Danach freue ich mich darauf, wieder Gitarren, Bässe und schräges altes Zeug in die Finger zu bekommen.

Bis dahin könnt Ihr mir gerne E-Mails schicken. Anrufe kann ich leider nicht annehmen.

No.1 Crossroads Guitar Festival

Donnerstag, 9. Juni 2016
Crossroads Guitar Festival

Im No.1 Guitar Center in Altona findet am 25. & 26. Juni das Crossroads Guitar Festival statt. Auf dem Gelände des Phoenixhofs verteilt findet Ihr Workshops, Masterclasses, Konzerte, eine Vintage-Show und die Hausmesse, auf der u.a. ich einige meiner Gitarren ausstellen werde.

Tickets und weitere Infos findet ihr auf der No.1-Website. Kommt vorbei, besucht mich auf meinem Stand, genießt die Workshops und Konzerte. Ich freue mich neben den vielen neuen auch auf ein paar altbekannte Gesichter :)